Herzmedizin15.09.2023

Neues Studienangebot in Kooperation mit der BHT

Die DHZB Akademie bietet gemeinsam mit der Berliner Hochschule für Technik zwei neue Studiengänge an.

Wir haben eine Kooperationsvereinbarung zur Durchführung der Studiengänge B.Sc. Cardiovascular Perfusion und B.Sc. Physician Assistance mit der Berliner Hochschule für Technik (BHT) geschlossen. Beide Bildungsangebote sind als duale, berufsintegrierte Studiengänge von der Berliner Wissenschaftsverwaltung genehmigt und die Studienordnungen nun in einer Amtlichen Mitteilung veröffentlicht worden.

Das Kooperationsprojekt führt die ursprünglich an der Steinbeis-Hochschule angesiedelten Studiengänge an einer öffentlichen Hochschule im Land Berlin fort. An der BHT sind bereits mehrere anwendungsorientierte Studiengänge im Cluster „HealthTEC“ verbunden, die Kooperation mit uns wurde dort bereits vorgestellt:

Beide Studiengänge ergänzen das Angebot der BHT und starten zum Sommersemester 2024. Für die bislang bei Steinbeis immatrikulierten Studierenden werden die Übergangsregelungen derzeit erarbeitet. Neue Studieninteressierte können sich in Kürze über das Bewerberportal der BHT anmelden.

Hier gelangen Sie zu den Seiten der Studiengänge:

Wir stehen gerne für weitere Gespräche zu diesen Studienangeboten zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne.