Abschlüsse mit 1,0 gemeistert
Die besten Berliner Pflege-Azubis des Jahres wurden kürzlich im Roten Rathaus geehrt – und dabei durften auch Ellen Arndt, Lew Tonojan und Frieda Kieckbusch aus dem DHZC nicht fehlen.
Auf dem Bild (v.l.n.r.): Karsten Kühne (Praxisanleiter), Jacqueline Dober (Praxisanleiterin), Ellen Arndt, Frieda Kieckbusch, Lew Tonojan, Christoph Steinbrügge (Pflege-Schulleiter DHZB Akademie).
Mit einer sagenhaften Abschlussnote von 1,0 gehörten sie zu den Besten in Berlin und wurden von Ina Czyborra, Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege, zur Veranstaltung „Die Besten in der Pflege“ zur großen Feier mit Musik, Reden und Austausch eingeladen. Die drei waren Absolvent:innen des ersten Generalistik-Kurses in der neuen Pflegeausbildung in der DHZB Akademie in Kooperation mit dem DHZC.
Von jeder Pflegeschule in Berlin wurden die drei besten Auszubildenden gebührend gefeiert. Gemeinsam posierten sie alle für ein großes Gruppenfoto mit der Senatorin auf dem roten Teppich im Rathaus. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen weiterhin viel Freude im Berufsleben – und natürlich viel Freude am DHZC, denn alle drei arbeiten nun am Deutschen Herzzentrum der Charité (Ellen und Lew auf der WD4 und Frieda auf der WDA1I). Das freut uns natürlich sehr! Auch die Praxisanleiter:innen Jacqueline Dober und Karsten Kühne sowie Schulleiter Christoph Steinbrügge sind stolz auf diese Spitzen-Leistungen.